IG Warbird 2022 Review!

Moin Freunde der Geselligkeit!
Nun ist das 20.(!!!) Treffen der IG Warbird Geschichte und was soll ich sagen? Hammer!! Das trifft es, glaube ich. Von den Teilnehmer (48Piloten)gab es durchweg positives Feetback! Das Wetter war gut,die Kameradschaft vorbildlich und die Stimmung unbeschreiblich.............alle Tage!!

      k grp1

IG Gruppenfoto 2022 :-) Leider sind nicht alle drauf.................

Der Eversberger Verein, auf dem das Treffen statt fand, war ebenfalls sehr zufrieden und glänzte durch einen supergepflegten Platz mit netten Helfern (insbesondere Wolfgang und Max) und einen sehr cooperativen entspannten Vorstand (Henning+Ludger.................wie besprochen,wir kommen sehr gerne wieder!) ;-)

      k 1 1

Der Samstag sollte wie immer verlaufen, d.h. Dirk & ich ließen die Truppe antreten Zwecks Jahresappell...........es kam anders!

Der Karl kam mit einen großen Karton,den ich öffnen sollte......

   k 2    k 3 

ich war etwas irritiert................................................also Karton geöffnet           .......................uuiiih!! Lauter Zeitungen!

    k 4  k 5

da muß ich doch schon mal beim Karl bedanken! Nee,nee!! Dann kam Jo zur Hilfe und ich sollte weiter unten im Karton schauen

      k 6

Zum Vorschein kam eine Miniatur meines Wohnwagens (samt Liegestuhl) den Karl mit sehr viel Liebe zum Detail für mich gebaut hat!!

Wie auf dem Foto zu sehen war ich völlig geplettet und hatte echte Probleme die Haltung zu waren!!(und das vor versammelter Manschaft) Damit habe ich im Leben nicht gerechnet..........Hammer! Das Ding hat sogar Beleuchtung!!!

                                  k 7

                                                                           Vielen Dank Karl!!

     k 8

:-)

     k grp2

Vor solch tollen Teilnehmer kann man sich nur in den Dreck werfen und die Antonov machen (die Bezeichnung kommt aus der Schweiz)

Morgens hat Dirk Brötchen/Semmel/Wecken/Schrippen für's Frühstück besorgt. Nach dem entspannten (und unterhaltsamen)Frühstück wurde sehr viel geflogen, noch mehr gefachsimpelt und abends ganz wenig HL Bier getrunken. Imke hat den Samstag Abend Coctails gebraut,die sehr dankend angenommen wurden........ ;-)

Wir freuen uns auf das nächste Jahr (ich hoffe die Zeiten werden nicht schlechter) um euch alle wieder zu sehen!!!

Upsens und NdF

Nachfolgend ein paar Fotos/Eindrücke vom Camping-Bereich......

k DSC 0047 8 k DSC 0048 6 k DSC 0049 7 k DSC 0050 6

k DSC 0051 10 k DSC 0052 9 k DSC 0053 10 k DSC 0057 6

k DSC 0058 6 k DSC 0055 8 k DSC 0050 6

    k DSC 0041 7

    Uwe hat seine Haustiere mitgebracht.............. :-)

    k DSC 0054 8

    Der immer freundliche Kurt beim ausladen bzw aufbauen!

                                       k DSC 0046 10

                           Der Jo hat dieses äußerst wichtige Assesoir mitgebracht! Natürlich als Bausatz :-)

Der Flugbereich und einige Modelle:

     k DSC 0059 8

.......nein,das ist kein Modell sondern ein Rainer Z in freier Wildbahn ;-) rechts im Hintergrund der Grill/Sitz und Getränkebereich!

     k DSC 0062 7

     Dort kann man in Ruhe fachsimpeln oder sich einfach ausruhen! Der Bereich ist sehr schön schattig und wird auch gerne als Abstellplatz für die schönen Flugzeuge benutzt.............

     k DSC 0126 3

      ......oder aber als Waldorf & Statler den Tag und die Aussicht auf die Modelle genießen.......  :-) auf jeden Fall entspannt!!

     k DSC 0060 7

     Das ist so etwa die Aussicht der Beiden................da gehen wir jetzt mal hin und schauen uns mal die Modelle an!

 k DSC 0067 7        k DSC 0068 6

                                                                                                                              

   k DSC 0069 4     k DSC 0071 5

 

                

 

                

 

  k DSC 0072 6

                  k DSC 0074 3  k DSC 0075 4

     k DSC 0076 3  k DSC 0087 4

     k DSC 0088 1  k DSC 0089 4

     k DSC 0091 4  k DSC 0092 3

     k DSC 0093 3  k DSC 0094 2

     k DSC 0095 2  k DSC 0096 2

     k DSC 0097 2  k DSC 0098 2

     k DSC 0099 2  k DSC 0101 2

     k DSC 0102 2  k DSC 0103 2

     k DSC 0105 1  k DSC 0123 3

                                           k DSC 0131 3

      k DSC 0077 4

      selbst beim fotografieren blieb der Spaß nicht auf der Strecke................ :-)

                                       IMG 20220801 WA0000

                                         ........da halte ich gegen!! :-)

     k DSC 0130 3 k DSC 0129 1

     Das war im groben ein kleiner Eindruck vom Geschehen................. Halt! Da war noch was!

     k DSC 0116 3

         Karlheinz hat sein Bienchen ausgestellt!! Was für ein Unikum von Fluggerät!!

     k DSC 0112 2  k DSC 0113 2

     k DSC 0114 4  k DSC 0119 3

  k DSC 0120 2  k DSC 0121 3

     .......ich wünsch dir einen erfolgreichen Erstflug!!!

    Noch ein paar Fotos vom Geschehen auf dem Platz:

    k DSC 0109 1 2 k DSC 0108 1 2

     k DSC 0110 2

       Michael flog den "Büchsenöffner" sehr souverän vor!

     k DSC 0065 8 2

     2x Michael mit 2x Büchsenöffner!! Hier mal eine Ju87....

     k DSC 0082 3

     k DSC 0083 3

     Die schweizer Garde zeigte schöne Flüge mit der T-6 und auch mit den ESM Biercäts :-)

     k DSC 0132 2  k DSC 0133 2

     Wisst ihr eigendlich warum der Mario so gut fliegen kann???

                                           k DSC 0138 3

                                           Das liegt am Kopfkissen................!!! :-)

Andrea hat noch ein schönes Video vom Treffen gemacht:  Video

Von meiner Seite war's das erstmal aber der Dirk hat auch recht viel fotografiert und wird bestimmt noch ein paar Bilder anfügen!!

Gruß vom NdF